Leseförderung

Unsere Fachbücherei macht gute Vorschritte. Wir bedanken uns beim Elternbeirat, der die Finanzierung der gesamten Einrichtung übernommen hat. Jetzt fehlen uns nur noch Fachbücher!

grimm fachbuecherei 11 18

 

Die erste Geldspende für den Erwerb von entsprechender Literatur ist bereits auf dem Konto der Schule eingegangen. Auch hierfür herzlichen Dank!

 

So werden zum einen die Lesefertigkeit und die Lesefreude unserer Kinder geweckt und gefördert.
Zum anderen können unsere Kinder leichter an Materialien zur Weiterarbeit zu Themen des Unterrichts und für Referate gelangen.
So können wir hier auch den Kindern, die aus bildungsferneren Schichten kommen, die gleichen Chancen bieten.
Besonders begabte Kinder können sich mit Hilfe der Fachbücher vertieft in ein Thema einarbeiten.